Price: 49,90 €
(as of Oct 04, 2020 07:16:59 UTC – Details)
SEO-Wissen für erfolgreiches Online-Marketing – Komplett aktualisiert und erweitert
- Grundlagen und strategische Planung – aktuell zum Google-BERT-Update
- Erfolgsmessung, Web Analytics und Controlling, Google Search Console
- Neu in der 10. Auflage: Anforderungen an CMS, agile Methoden, JavaScript-Rendering, Reporting mit Google Data Studio, SEO und KI
Die Suchmaschinen-Optimierung ist eine der wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing. Wenn es Ihnen darum geht, für Ihre Webseite oder Ihren Webshop ein Top-Ranking in den SERPs zu erzielen, müssen Sie wissen, wie Suchmaschinen ticken und welche Stellschrauben Sie wie einstellen. Sebastian Erlhofers SEO-Handbuch ist für Ihre SEO-Ausbildung ein wichtiger Begleiter und ein Quell an Wissen, aus dem Sie Praxiswissen und Profitipps schöpfen.
Auf über 1.200 Seiten finden Sie fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Sie erfahren grundlegend, wie Suchmaschinen funktionieren und mit welchen Techniken Sie Ihre Seiten in den Suchergebnissen ganz nach vorne bringen. Neben ausführlichen Details zur Planung und Erfolgsmessung reicht das Themenspektrum des Buchs von der Keyword-Recherche und Onpage-Optimierung über Methoden für erfolgreiches Linkbuilding bis hin zu Ranktracking und Monitoring mit Google Analytics. Und immer wieder bietet Ihnen das Buch den exklusiven Blick in die Praxis: Wie wirken sich Maßnahmen aus, welche Keywords treffen ins Ziel, warum ist die Ladezeit Ihrer Seiten ein wichtiges Kriterium für Google und Co., und was ist dran an Mobile First?
Die Jubiläumsausgabe wartet auf mit rundum aktualisierten Inhalten, die alle neuen Entwicklungen berücksichtigt. Sebastian Erlhofer zeigt Ihnen, wo die Reise hingeht. Neue Themen, die SEOs heute auf dem Schirm haben sollten: KI-gestützte Suchen, agile Methoden, JavScript-Rendering. Mit diesem Buch bleiben Sie in der SEO-Welt am Ball und sind Ihren Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus!
Aus dem Inhalt:
- Überblick über SEO
- Suchmaschinen verstehen
- Funktionsweisen von Google
- Keyword-Recherche
- Website-Struktur optimieren
- Planung und Durchführung
- Google-Ranking erhöhen
- Ziele und KPIs
- Gewichtung und Relevanz
- Zentrale Onpage-Faktoren
- Linkbuilding
- Duplicate Content
- Spam-Vermeidung
- Suchmaschinen-optimierte Texte schreiben
- CMS, Weblogs und
- Online-Shops
- Tracking
- Web Analytics und
- Controlling
- Usability und SEO
- Content Marketing
Die Fachpresse zur Vorauflage:
Website Boosting: »Wer ernsthaft Webseiten für die Suche optimieren möchte und dieses Werk nicht im Bücherschrank hat, könnte sich durchaus unglaubwürdig machen.«
Online-Marketing-Praxis: »Verständlich geschrieben und gut zu lesen. So ist eine direkte Umsetzung von SEO-Maßnahmen für die eigene Website oder den eigenen Online-Shop gewährleistet.«
Produktbeschreibung des Verlags
1.219 Seiten, 16,8 x 24 cm, gebunden
Das bietet Ihnen dieses SEO-Handbuch:
Wie funktioniert SEO: Suchmaschinen, Crawling, Cookies, Google-UpdatesKeyword-Recherche, Suchintention und Suchvolumen, Keyword-Dichte, WDF*IDFOffPage und OnPage: gute Texte, Content, Seitenstruktur, LinkaufbauTechnisches SEO: guter Code, Schnelligkeit, Redirect, RelaunchSEO-Strategie und KPIs: Einsatz und Messbarkeit im Online-Marketing
Das SEO-Standardwerk in der 10. Auflage
Mit diesem Buch werden Sie zum Experten für das wichtigste Online-Marketing-Tool! Das umfassende Standardwerk nimmt Sie mit in die hochdynamische Welt der Suchmaschinen-Optimierung und bietet Ihnen fundierte Informationen zu allen wichtigen SEO-Bereichen.
Sebastian Erlhofer erklärt Ihnen, wie Sie Optimierungs-Potenziale erkennen, Maßnahmen durchführen und Ihren Erfolg messen: von der Keyword-Recherche über Linkbuilding und SEO-gerechten Content bis zu Google Ads.
Für wen eignet sich dieses Buch?
Marketing-Mitarbeiter
Entscheider
Betreiber eigener Webseiten
Betreiber von Online-Shops
Webmaster
Webentwickler
jeden in der Online-Marketing-Ausbildung
Aus dem Geleitwort von Karl Kratz
»Sebastian Erlhofer ist aus meiner persönlichen Sicht eine unbestrittene Koryphäe im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung. Seine pragmatische, unaufgeregte und kontinuierliche Arbeit begeistert Suchmaschinen-Optimierer und gibt ihnen in diesem hochdynamischen Umfeld einen sehr wichtigen Faktor an die Hand: Orientierung. Das ist kein einfaches Fachbuch: Es liefert Ihnen Argumente bei wichtigen Entscheidungen, Souveränität in hitzigen Diskussionen und umfassendes Wissen als Fundament für Ihre weiteren Erfahrungen.
Bitte lesen Sie dieses Buch nicht nur. Verinnerlichen Sie es. Verlieben Sie sich ein wenig.«
Karl Kratz, Feines Online-Marketing seit 1996
Das sagen die Leser über das Buch:
»Sebastian Erlhofer hat mit diesem Werk ein absolut umfangreiches Werk kreiert, welches ich gerne zum Stöbern und Nachschlagen nutze. Einfach erklärte Abschnitte, die zum einen nicht zu lang und zum anderen sehr gut verständlich sind. Praktische Beispiele und Tipps sind natürlich auch dabei.«
»Ich kann nur bestätigen: Jede Seite lohnt sich. Das Buch ist sehr verständlich und animierend zum weiteren Lesen geschrieben. Nahezu jeder Satz enthält eine wertvolle Botschaft, welche man nutzen kann, um auch kleinere Webseiten zu optimieren. Ich habe das Buch fast komplett durchgearbeitet, weil es so viel Spaß machte, das Geschriebene aufzunehmen, sofort in die Praxis umzusetzen und die ersten positiven Ergebnisse zu sehen. Herzlichen Dank und großes Lob an den Autor!«
»Ich bin noch relativ neu im SEO-Bereich. Das Buch ist gut und verständlich geschrieben. In vielen Bereichen sind praktische Tipps zum schnellen Umsetzen. Genau das, was ich gesucht habe!«
Der Autor: Sebastian Erlhofer
Sebastian Erlhofer zählt zu den erfahrensten und führenden SEO-Experten im deutschsprachigen Raum. Mit seiner mindshape GmbH in Köln hat er sich auf SEO, Usability und Conversion-Optimierung spezialisiert. Er ist gefragter Speaker auf allen wichtigen SEO-Konferenzen. Sein SEO-Handbuch ist in der 10. Auflage seit Jahren der Standard in Sachen Suchmaschinen-Wissen.