Price: 34,90 €
(as of Oct 19, 2020 13:30:49 UTC – Details)
Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Social-Media-Praxis
- Grundlagen und Best Practices für Unternehmen jeder Größe
- In der 5. Auflage jetzt auch: Influencer Marketing, Content Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr
- Wie Sie Ihre Social-Media-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen
- Mit umfassendem Kapitel des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke
Sie fragen sich, was beim Influencer-Marketing zu beachten ist oder wie Sie auf Instagram starten? Sie suchen praxistaugliche Antworten auf typische Fragen des Social-Media-Alltags? Sie möchten eine Social-Media-Strategie entwickeln, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passt?
Bereits in der 5. Auflage bietet Ihnen dieses Standardwerk solides Grundwissen, Best Practices für Unternehmen jeder Größe und jede Menge Anregungen und Inspiration. Inklusive: Wie unterscheiden sich Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und Co.? Wie sieht professionelles Monitoring und konsequente Erfolgskontrolle aus? Was tun bei Shitstorms und wie geht man mit Hatern und Trollen um? Mit einem Leitfaden des bekannten Rechtsexperten Thomas Schwenke zu typischen Social-Media-Rechtsfragen.
Produktbeschreibung des Verlags
Dieses Praxishandbuch:
vermittelt wertvolles Grundwissen vom Influencer- und Content Marketing über Monitoring und Strategieplanung bis zu Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram & Co.inspiriert durch Best Practices und Beispiele aus allen Branchen und für alle Unternehmensgrößen.überzeugt als seit 10+ Jahren etabliertes Praxisbuch, das für seine 5. Auflage umfassend aktualisiert und erweitert wurde.
Für Ihren langfristigen, soliden Erfolg im Social Web: Dieses Buch führt Sie nicht nur umfassend in alle Facetten des Social Media Marketing ein, sondern lässt Sie den Community-Gedanken des Social Web verinnerlichen. Es stellt Ihre Social-Media-Strategie auf ein solides Fundament und ermutigt, Kreativität und Dialog vorn anzustellen. Nutzen Sie die Chancen des Social Web, anstatt einfach die Instrumente konventionellen Marketings ins Web zu übertragen. Es wird sich lohnen!
✔ Strategie, Maßnahmenplanung und Erfolgskontrolle von Social Media Marketing
✔ Nachhaltig Communities aufbauen: Ziele, Zielgruppen und die Auswahl passender Sozialer Netzwerke
✔ Zahlen, Fakten und Tipps zu allen relevanten Netzwerken
✔ Experteninterviews mit Vertretern großer und kleiner Unternehmen sowie Social-Media-Profis
✔ Rechtstipps von Thomas Schwenke
✔ durchgehend farbig mit zahlreichen, anschaulichen Abbildungen, Checklisten, Tipps und und vielfältigen Praxisbeispielen
Aus dem Inhalt
Verstehen Sie die Grundlagen
Wie soziale Medien funktionieren, warum Interaktion so entscheidend ist und wie Sie die Angst vor Shitstorms verlieren
Ihre Strategie für langfristigen Erfolg
Wie Sie die richtigen Kanäle auswählen, Ihren Social-Media-Fahrplan entwickeln und im Unternehmen implementieren – inklusive Tipps zur Aus- und Weiterbildung
Prüfen Sie Ihren Erfolg
Welche Methoden und Tools Sie bei Monitoring und Analytics unterstützen
Überzeugen Sie mit Content (Marketing)
Wie Sie nützliche Inhalte erstellen, sich als Experte positionieren sowie ein Blog oder einen Podcast starten
Steigern Sie Ihre Reichweite mit Bildern und Videos, Stories und Livestream
Tipps und Praxisbeispiele zu Influencer-Marketing, Instagram, YouTube, TikTok und weiteren Plattformen für (Bewegt-)bild
Bleiben Sie im Gespräch
Wie Sie Präsenzen auf Facebook, Twitter und Instagram anlegen, Service bieten und Umsätze steigern
Setzen Sie auf Employer Branding und Social Recruiting
Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und wie Ihre Präsenz auf XING und LinkedIn dabei hilft
Bleiben Sie am Ball: Social Media Marketing in der Zukunft
Wie Messenger-Dienste, Gamification, digitale Sprachassistenten, Chatbots mit KI sowie VR/AR das Marketing verändern
Rechtstipps vom Experten Dr. jur. Thomas Schwenke
Auf der sicheren Seite: juristische Grundlagen für Ihr Social Media Marketing
Corina Pahrmann ist freie Journalistin, PR-Referentin und Autorin. Sie konzipiert Corporate Blogs, übernimmt deren Redaktionsplanung und schreibt regelmäßig Artikel, vorzugsweise zu IT- und Wirtschaftsthemen. Außerdem betreut sie Social-Media-Präsenzen und unterstützt Unternehmen bei Texten aller Art – vom Insta-Posting über die klassische Pressemitteilung bis zur Website, Broschüre oder zum Whitepaper und Fachbuch.
Katja Kupka berät und schult Unternehmen zu Social Media Marketing und betreibt für sie Content und Community Management. Die PR-Referentin (DPRG-zertifiziert) mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche schreibt für Corporate Blogs und Onlinemagazine. Als erfahrene Onlineredakteurin bietet sie Schulungen zu »Texten für Online und Social Media« an. Die Social Media Managerin (TH Köln) organisiert das Frankfurter Chapter des internationalen Social Media Club.