Online Marketing Manager: Handbuch für die Praxis


Price: 39,90 €
(as of Sep 22, 2020 12:20:45 UTC – Details)


Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis

  • Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings
  • In der 2. Auflage neu: Content Marketing, Influencer Marketing, Daten und KI im Online-Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr
  • Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet

Mehr als ein Dutzend bekannte und versierte Expert*innen geben in 15 Kapiteln ihr Wissen zu allen wichtigen Disziplinen und Aufgabenbereichen des Online-Marketings weiter. Ob Content Marketing, Influencer-Marketing, SEA und SEO, Conversion-Optimierung, Mobile oder E-Mail-Marketing, Web Analytics u. v. a. m.: Die Autor*innen geben einen Überblick über zentrale Begriffe und Konzepte, erläutern typische Aufgabenstellungen und beschreiben bewährte Strategien und Best Practices. Checklisten, Link- und Tool-Tipps und das Lernen anhand von Erfolgsstorys unterstützen den Wissenstransfer in den eigenen beruflichen Alltag.

Das Buch dient als Nachschlagewerk und Leitfaden für aktive Online-Marketing-Manager, als Hilfe für Einsteiger und Umsteiger in diesen Berufszweig sowie als Ausbildungsbegleitung für die diversen Studien- und Lehrgänge.

Aus dem Inhalt:

Online-Marketing – Entwicklung und Status quo: Felix Beilharz

Online-Marketing-Strategie: Olaf Kopp

Content Marketing: Olaf Kopp

Conversion-Optimierung: Nils Kattau

SEO – Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst und Niels Dahnke

SEA – Search Engine Marketing: Guido Pelzer

Affilliate Marketing: Markus Kellermann

Display Advertising: Wolfgang Neider und Stephan Römer

E-Mail-Marketing: Manuela Meier

Social Media Marketing: Felix Beilharz

Mobile Marketing: Ingo Kamps

Digital Analytics: Markus Vollmert

Daten und KI im Online-Marketing: Tom Alby

Online-Marketing-Recht: Niklas Plutte

Weiterbildung für Online-Marketing-Manager: Felix Beilharz

Ganz gleich, in welchem Bereich Sie aktiv sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieser Bestseller gehört auf den Schreibtisch eines jeden Online Marketing Managers.



Produktbeschreibung des Verlags

Online Marketing ManagerOnline Marketing Manager

Online Marketing ManagerOnline Marketing Manager

Von den Besten lernen

✔ Lernen von den Profis: Der enormen Bandbreite des Aufgabenbereichs Online Marketing setzt dieses Buch gleich 14 Expertinnen und Experten entgegen, von deren Erfahrung Sie profitieren.

✔ Sie erhalten nicht nur Grundlagenwissen, sondern erprobtes Know-how mit hohem Praxisbezug und vielen Beispielen.

✔ Checklisten, Infografiken, Link- und Tool-Tipps und Best Practices unterstützen den Transfer in den eigenen beruflichen Alltag.

✔ Einsteiger finden wertvolles Marketingwissen, Fortgeschrittene schätzen das Buch als »State of the Art«-Werk und praktischen Begleiter im Berufsalltag.

✔ Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet.

OnlineMarketingManagerOnlineMarketingManager

Dieses Handbuch gehört auf den Schreibtisch eines jeden Online Marketing Managers:

Ob Content Marketing, Influencer-Marketing, SEA und SEO, Conversion-Optimierung, Mobile oder E-Mail-Marketing, Web Analytics u. v. a. m.: Dieses beliebte Fachbuch gibt Ihnen einen Überblick über zentrale Begriffe und Konzepte, erläutert typische Aufgabenstellungen und beschreibt bewährte Strategien und Best Practices. Neu in der 2. Auflage: Content Marketing, Influencer Marketing, Daten und KI im Online-Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr.

Themen und Experten

Online-Marketing

Online-Marketing

Online-Marketing

Online-Marketing

Online-Marketing

Online-Marketing

Online-Marketing – Entwicklung und Status quo: Felix BeilharzOnline-Marketing-Strategie: Olaf KoppContent Marketing: Olaf KoppConversion-Optimierung: Nils KattauWeiterbildung für Online-Marketing-Manager: Felix Beilharz

SEO – Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst und Niels DahnkeSEA – Search Engine Marketing: Guido PelzerAffilliate Marketing: Markus KellermannDisplay Advertising: Wolfgang Neider und Stephan Römer

E-Mail-Marketing: Manuela MeierSocial Media Marketing: Felix BeilharzMobile Marketing: Ingo KampsDigital Analytics: Markus VollmertDaten und KI im Online-Marketing: Tom AlbyOnline-Marketing-Recht: Niklas Plutte

OnlineMarketingManagerOnlineMarketingManager

Über den Autor

Felix Beilharz ist »einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing« (RTL). Er »zählt zu den besten Rednern Deutschlands« (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). Forbes bezeichnet ihn als »Germany’s Digital Marketing Rockstar«. Seit 2001 ist er im Online Marketing aktiv. Als Autor hat er 8 Bücher veröffentlicht. Felix Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und hat Vorträge und Seminare in 17 europäischen Ländern sowie den USA gehalten. Eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell sowie die Berufung zum Digital Expert in Facebooks »Lernen mit Facebook«-Digitalkompetenzen-Programm runden sein Profil ab.