Price: 39,90 €
(as of Sep 22, 2020 12:20:45 UTC – Details)
Das Standardwerk für Ihre erfolgreiche Online-Marketing-Praxis
- Grundlagen und Best Practices zu allen wesentlichen Aufgabenbereichen des Online-Marketings
- In der 2. Auflage neu: Content Marketing, Influencer Marketing, Daten und KI im Online-Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr
- Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet
Mehr als ein Dutzend bekannte und versierte Expert*innen geben in 15 Kapiteln ihr Wissen zu allen wichtigen Disziplinen und Aufgabenbereichen des Online-Marketings weiter. Ob Content Marketing, Influencer-Marketing, SEA und SEO, Conversion-Optimierung, Mobile oder E-Mail-Marketing, Web Analytics u. v. a. m.: Die Autor*innen geben einen Überblick über zentrale Begriffe und Konzepte, erläutern typische Aufgabenstellungen und beschreiben bewährte Strategien und Best Practices. Checklisten, Link- und Tool-Tipps und das Lernen anhand von Erfolgsstorys unterstützen den Wissenstransfer in den eigenen beruflichen Alltag.
Das Buch dient als Nachschlagewerk und Leitfaden für aktive Online-Marketing-Manager, als Hilfe für Einsteiger und Umsteiger in diesen Berufszweig sowie als Ausbildungsbegleitung für die diversen Studien- und Lehrgänge.
Aus dem Inhalt:
Online-Marketing – Entwicklung und Status quo: Felix Beilharz
Online-Marketing-Strategie: Olaf Kopp
Content Marketing: Olaf Kopp
Conversion-Optimierung: Nils Kattau
SEO – Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst und Niels Dahnke
SEA – Search Engine Marketing: Guido Pelzer
Affilliate Marketing: Markus Kellermann
Display Advertising: Wolfgang Neider und Stephan Römer
E-Mail-Marketing: Manuela Meier
Social Media Marketing: Felix Beilharz
Mobile Marketing: Ingo Kamps
Digital Analytics: Markus Vollmert
Daten und KI im Online-Marketing: Tom Alby
Online-Marketing-Recht: Niklas Plutte
Weiterbildung für Online-Marketing-Manager: Felix Beilharz
Ganz gleich, in welchem Bereich Sie aktiv sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieser Bestseller gehört auf den Schreibtisch eines jeden Online Marketing Managers.
Produktbeschreibung des Verlags
Von den Besten lernen
✔ Lernen von den Profis: Der enormen Bandbreite des Aufgabenbereichs Online Marketing setzt dieses Buch gleich 14 Expertinnen und Experten entgegen, von deren Erfahrung Sie profitieren.
✔ Sie erhalten nicht nur Grundlagenwissen, sondern erprobtes Know-how mit hohem Praxisbezug und vielen Beispielen.
✔ Checklisten, Infografiken, Link- und Tool-Tipps und Best Practices unterstützen den Transfer in den eigenen beruflichen Alltag.
✔ Einsteiger finden wertvolles Marketingwissen, Fortgeschrittene schätzen das Buch als »State of the Art«-Werk und praktischen Begleiter im Berufsalltag.
✔ Für Unternehmen jeder Größe und aller Branchen geeignet.
Dieses Handbuch gehört auf den Schreibtisch eines jeden Online Marketing Managers:
Ob Content Marketing, Influencer-Marketing, SEA und SEO, Conversion-Optimierung, Mobile oder E-Mail-Marketing, Web Analytics u. v. a. m.: Dieses beliebte Fachbuch gibt Ihnen einen Überblick über zentrale Begriffe und Konzepte, erläutert typische Aufgabenstellungen und beschreibt bewährte Strategien und Best Practices. Neu in der 2. Auflage: Content Marketing, Influencer Marketing, Daten und KI im Online-Marketing, Storytelling, Chatbots und mehr.
Themen und Experten
Online-Marketing – Entwicklung und Status quo: Felix BeilharzOnline-Marketing-Strategie: Olaf KoppContent Marketing: Olaf KoppConversion-Optimierung: Nils KattauWeiterbildung für Online-Marketing-Manager: Felix Beilharz
SEO – Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst und Niels DahnkeSEA – Search Engine Marketing: Guido PelzerAffilliate Marketing: Markus KellermannDisplay Advertising: Wolfgang Neider und Stephan Römer
E-Mail-Marketing: Manuela MeierSocial Media Marketing: Felix BeilharzMobile Marketing: Ingo KampsDigital Analytics: Markus VollmertDaten und KI im Online-Marketing: Tom AlbyOnline-Marketing-Recht: Niklas Plutte
Über den Autor
Felix Beilharz ist »einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing« (RTL). Er »zählt zu den besten Rednern Deutschlands« (Westdeutsche Allgemeine Zeitung). Forbes bezeichnet ihn als »Germany’s Digital Marketing Rockstar«. Seit 2001 ist er im Online Marketing aktiv. Als Autor hat er 8 Bücher veröffentlicht. Felix Beilharz lehrt Online-Marketing und Social Media an mehreren Hochschulen in Deutschland und der Schweiz, trainiert Unternehmen, Behörden und Organisationen und hat Vorträge und Seminare in 17 europäischen Ländern sowie den USA gehalten. Eigene Weiterbildungen an den Universitäten Harvard und Cornell sowie die Berufung zum Digital Expert in Facebooks »Lernen mit Facebook«-Digitalkompetenzen-Programm runden sein Profil ab.