Price: 34,90 €
(as of Oct 03, 2020 10:13:02 UTC – Details)
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing
- Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management
- Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen
- Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
- Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
- Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
- Social-Media-Strategien
- Controlling
- Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
- Reputation Management
- Innovationsmanagement und Crowdsourcing
- Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
- Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Produktbeschreibung des Verlags
Ihr Weg zur erfolgreichen Social-Media-Strategie!
Die 5. Auflage des Bestsellers – komplett überarbeitet und aktualisiert
Social Media werden immer wichtiger, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen für Ihre Kunden sichtbar sein wollen. Laut einer Umfrage von Absolit setzen von 1.208 deutschsprachigen Unternehmen rund 95% auf Social Media. Kein Wunder, dass Social Media eine Kernkompetenz in Marketing und PR ist. Und dabei kommt es noch nicht einmal auf die Größe Ihrer Firma an!
In »Follow me!« lernen Sie, wie Social Media genau funktionieren und wirken. Erfahren Sie, welche Kanäle relevant sind und wo es noch organische Reichweite für Sie zu holen gibt. Lernen Sie Facebook, Instagram, Pinterest und Co. kennen und nutzen Sie ausgefeilte Werbeformen wie Facebook Pixel, um Ihre Botschaft genau dort unterzubringen, wo sie auch wirkt.
Perfekt geeignet für
Community-Manager
Social-Media-Manager
Betreiber von Unternehmensseiten
Online-Marketer und Brandmanager
Mitarbeiter aus PR und Marketing
KMU und Selbstständige
Das bietet Ihnen dieses Buch:
Über 550 Seiten randvoll mit Best Practices und FallbeispielenInfokästen und Take-Aways, damit Sie auch wirklich nichts verpassenÜbersichtliche Abbildungen, Diagramme und TabellenRechtstipps zu Urheber- und Medienrecht von Rechtsanwalt Sven HörnichKnow-how von Facebook-Ads-Experten Steffen JeckeIndex zum NachschlagenKomplett in Farbe
Ihre erfolgreiche Social-Media-Strategie beginnt hier!
»Die Autoren haben hervorragende Arbeit geleistet. Ausführlich und dennoch spannend greifen sie alle wichtigen Aspekte des Social-Media-Marketings auf. Die über 500 Seiten vergehen daher wie im Flug. Das Buch ist verständlich geschrieben und daher sowohl für Einsteiger als auch für Leser, die sich schon mit dem Thema Social Media auseinandergesetzt haben, geeignet. Von unserer Seite daher eine klare Weiterempfehlung.« (Aufgesang.de zur Vorauflage)
Die Autoren von »Follow me!«
Anne Grabs schaut auf über zehn Jahre Social-Media-Erfahrung in Agenturen und Start-ups zurück. Bei ihren Konzepten geht es immer um kreative Ideen und Inhalte, die für mehr Engagement mit Marken und Dienstleistungen sorgen. Sie betreut bekannte Consumer Brands und B2B-Kunden sowie Start-ups.
Karim-Patrick Bannour ist Online-Marketing-Experte und betreut als Inhaber der Social-Media-Agentur »viermalvier.at« Online-Projekte für Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen. Auch als Speaker auf Kongressen ist er gefragt.
Elisabeth Vogl ist Geschäftsführerin der Social-Media-Agentur »Viermalvier.at«. Nach Stationen in der Forschung und im Journalismus betreut sie Kunden als Redakteurin, Projektmanagerin und Social-Media-Managerin.